Stadtrundgang "Barrierefreie Gemeinde" mit Friedlinde Gurr-Hirsch MdL

Öffentliche Termine
2017-07-01 16:00
Kiesstraße, 74348 Lauffen am Neckar, Deutschland

Angeregt durch die Diskussionen bei einer der letzten Veranstaltungen in Lauffen möchte Frau Gurr-Hirsch Euch vorschlagen, eine gemeinsamen Veranstaltung in Form eines Stadtrundgangs und anschließender Diskussionsveranstaltung mit Jutta Pagel-Steidl, der Geschäftsführerin des Landesverbandes für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung Baden-Württemberg e.V. zu machen.

Dabei können u.a.  folgende Fragen direkt diskutiert werden wie: Welche Arten von Barrieren gibt es in Lauffen und wer ist davon besonders betroffen? Warum fordert die UN-Behindertenrechtskonvention eine umfassende Barrierefreiheit als eine Voraussetzung für eine inklusive Gesellschaft? Wo besteht besonderer Handlungsbedarf und welche Unterstützung bieten die anwesenden Verbände an? Ziel ist es, dem Anliegen mobilitäts- und sehbehinderter Menschen eine breite Aufmerksamkeit und ein öffentliches Forum zu verschaffen, um zu verdeutlichen, dass Barrierefreiheit in Lauffen machbar ist.

Interessant ist dies nicht nur für (seh)behinderte Menschen sondern auch für junge Familien mit Kinderwagen etc.

Alle Daten

• 2017-07-01 16:00